Whitepaper – Mehr Umsatz durch Omnichannel-Sales

Mit CPQ kanalübergreifend B2B-Produkte konfigurieren und verkaufen

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Maschinen, Anlagen und andere erklärungsbedürftige Produkte mit hohen Investitionssummen werden künftig hybrid und kanalübergreifend beschafft, wie das bei vielen Consumer-Produkten bereits der Fall ist. Diese Art der Informationsbeschaffung erfordert einen Omnichannel-Vertrieb, den 80 % der B2B-Unternehmen als genauso effektiv oder effektiver als herkömmliche Methoden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, was die wichtigsten Voraussetzungen für den Omnichannel-Vertrieb von komplexen und variantenreichen Produkten sind.

Key-Learnings des Whitepapers: 

  • Was bedeutet Omnichannel-Vertrieb im B2B?
  • Wie funktionieren Produktkonfiguration und Angebotserstellung über die Website?
  • Wie unterstützen Guided Selling und 3D-Konfiguration den Vertrieb über die Website?
  • Wie wird trotz unterschiedlicher Kanäle ein durchgängiges Kundenerlebnis möglich?
  • Warum sehen CPQ-Analysten wie Frank Sohn Headless CPQ als Omnichanel-Enabler?
  • Wie funktioniert Omnichannel-Vertrieb in der B2B-Praxis?

Whitepaper: Mehr Umsatz durch Omnichannel-Sales

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