Whitepaper – Mehr Umsatz durch Omnichannel-Sales
Mit CPQ kanalübergreifend B2B-Produkte konfigurieren und verkaufen
Überblick
Maschinen, Anlagen und andere erklärungsbedürftige Produkte mit hohen Investitionssummen werden künftig hybrid und kanalübergreifend beschafft, wie das bei vielen Consumer-Produkten bereits der Fall ist. Diese Art der Informationsbeschaffung erfordert einen Omnichannel-Vertrieb, den 80 % der B2B-Unternehmen als genauso effektiv oder effektiver als herkömmliche Methoden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, was die wichtigsten Voraussetzungen für den Omnichannel-Vertrieb von komplexen und variantenreichen Produkten sind.
Key-Learnings des Whitepapers:
- Was bedeutet Omnichannel-Vertrieb im B2B?
- Wie funktionieren Produktkonfiguration und Angebotserstellung über die Website?
- Wie unterstützen Guided Selling und 3D-Konfiguration den Vertrieb über die Website?
- Wie wird trotz unterschiedlicher Kanäle ein durchgängiges Kundenerlebnis möglich?
- Warum sehen CPQ-Analysten wie Frank Sohn Headless CPQ als Omnichanel-Enabler?
- Wie funktioniert Omnichannel-Vertrieb in der B2B-Praxis?
Whitepaper: Mehr Umsatz durch Omnichannel-Sales
In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie B2B-Anbieter erklärungsbedürftige Produkte mit einem CPQ-System hybrid und kanalübergreifend anbieten können.
Key-Learnings des Whitepapers:
- Was bedeutet Omnichannel-Vertrieb im B2B?
- Wie funktionieren Produktkonfiguration und Angebotserstellung über die Website?
- Wie unterstützen Guided Selling und 3D-Konfiguration den Vertrieb über die Website?
- Wie wird trotz unterschiedlicher Kanäle ein durchgängiges Kundenerlebnis möglich?
- Warum sehen CPQ-Analysten wie Frank Sohn Headless CPQ als Omnichanel-Enabler?
- Wie funktioniert der Omnichannel-Vertrieb in der B2B-Praxis?