Wie sich der B2B-Vertrieb digitalisieren lässt
In der aktuellen Ausgabe des AUTOCAD & Inventor Magazin 02/21 wird unter anderem aufgezeigt, wie Unternehmen durch die Digitalisierung ihre Kunden perfekt in den Vertriebsprozess integrieren können und den Kundenbedarf durch individualisierte Produkte exakt treffen. Um dies zu erreichen und den Vertrieb damit zukunftsfähig zu machen, setzen immer mehr Anbieter variantenreicher Produkte auf CPQ-Systeme (Configure, Price, Quote). Eine aktuelle Umfrage des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sieht CPQ-Systeme bereits unter den ersten Plätzen, wenn es um Top-Investitionen in IT-Systeme geht.

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Fachartikel: Wie sich der B2B-Vertrieb digitalisieren lässt
Dieser Artikel zeigt auf, wie B2B-Unternehmen die Digitalisierung nutzen können, um ihre Kunden perfekt in den Vertriebsprozess zu integrieren und den Kundenbedarf durch individualisierte Produkte exakt treffen. Um dies zu erreichen, setzen immer mehr Anbieter variantenreicher Produkte auf CPQ-Systeme (Configure, Price, Quote). Eine aktuelle Umfrage des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sieht CPQ-Systeme bereits unter den ersten Plätzen, wenn es um Top-Investitionen in IT-Systeme geht.
Sie erfahren:
- Wie sich das B2B-Kaufverhalten für Indutriegüter verändert.
- Warum die Customer Journey zu einer neuen Herausforderung wird.
- Wie CPQ-Systeme die Herausforderungen im B2B-Vertrieb lösen.