Whitepaper – Mehr Gewinn durch wertbasiertes Pricing und leistungsstarke CPQ-Software

In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld wird es für Maschinen- und Anlagenbauer immer wichtiger, Vertrieb und Pricing strategisch auszurichten. Wer komplexe Produkte effizient konfigurieren und individuelle Preisstrategien durchsetzen möchte, braucht intelligente digitale Lösungen. Das Zusammenspiel aus CPQ-Software und wertbasiertem Pricing eröffnet genau hier entscheidende Vorteile: von der beschleunigten Angebotserstellung über automatisiertes Cross- und Upselling bis hin zur Optimierung von Margen und Abschlussraten.

In unserem gemeinsamen Whitepaper mit der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch erfahren Sie,

  • wie CPQ-Lösungen die Erstellung fehlerfreier, kundenindividueller Angebote deutlich beschleunigen,
  • wie wertbasiertes Pricing zur Ausschöpfung der Zahlungsbereitschaft beiträgt und den Ertrag sichert,
  • wie Guided Selling und KI-gestützte Empfehlungen die Vertriebseffizienz erhöhen,
  • wie Unternehmen skalieren können – unabhängig von Erfahrungsgrad und Standort ihrer Vertriebsteams.

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