Festo – B2B E-Commerce Erfolg durch Produktkonfiguration
Festo, weltweit führender Anbieter von Automatisierungstechnik, setzt auf maßgeschneiderte Produktkonfiguration im E-Commerce und eine End-to-End-Automatisierung des Vertriebsprozesses, um den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Mit der camos Konfigurationsplattform hat Festo eine hochzuverlässige und effiziente Lösung gefunden, deren zentrale Aufgabe es ist, die technische Plausibilität und Vollständigkeit der Produkte sicherzustellen. Die Integration der camos Konfigurationsplattform in den Vertriebs- und Auftragsprozess hat zur Effizienzsteigerung und einer deutlichen Verbesserung der Kundenerfahrung geführt. Das hat Festo dazu ermutigt, in einem nächsten Schritt die camos CPQ-Lösung als Angebotstool für über 2.000 Vertriebsmitarbeiter einzuführen und die Konfigurationsplattform, um das Pricing- und Quoting-Modul zu ergänzen.

Alle konfigurierbaren Produkte und Systeme können Kunden online über unsere Unternehmenswebsite intuitiv und komfortabel selbst konfigurieren. Immer mehr Kunden nützen diese Möglichkeit und bestellen das konfigurierte Produkt direkt über den Checkout in unserem Shop. Pro Tag werden etwa 2.400 Produkte nach der Konfiguration in den Warenkorb gelegt.
Patrick Deuscher, Leitung IT Sales Operations and CPQ bei Festo
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