Rückblick APICON Forum 2019

Stuttgart, 18. April 2019 – Am 27. und 28.03. fand das APICON Forum im Hotel Kapellenberg in Eibelstadt bei Würzburg statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Die digitale Challenge - fehlerfreie Daten im Zeitalter der Digitalisierung". Den Schwerpunkt bildete der Ideen- und Erfahrungsaustausch zur Integration und Pflege von SAP Daten.

Der erste Veranstaltungstag startete mit einer Keynote von Business Expert Dr. Markus Reimer. Er vermittelte den Teilnehmern wertvolle Anregungen rund um das Thema der Digitalisierung. Die anschließenden Vorträge von APICON Partnern und Kunden verdeutlichten, wie Datenqualität sowie -aktualität effizienter gemessen und verbessert werden. Am zweiten Tag wurden diese Inhalte im interaktiven Austausch durch Workshops vertieft.

Der CPQ-Anbieter camos Software und Beratung GmbH ist langjähriger Partner von APICON und nahm auch in 2019 an der Veranstaltung teil. Die Grundlage der Partnerschaft bildet die von APICON entwickelte API camos connect SAP. camos demonstrierte auf seinem Partnerstand, wie diese API einen automatisierten Datenaustausch zwischen dem CPQ- und ERP-System ermöglicht. In einem Partnervortrag präsentierte camos außerdem die neuesten Erweiterungen seiner CPQ-Lösung: zum Beispiel die durch 3D Visualisierung unterstütze Produktkonfiguration und eine neue API für den Datenaustausch zwischen CPQ- und CRM-Systemen.

camos präsentiert auf APICON Forum 2019
APICON Forum 2019 Logo