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Individualisierte
B2B Produkte auch morgen noch
erfolgreich verkaufen

Kaufverhalten für Industrieprodukte ändert sich - Erwartungen und Verhaltensweisen der Käufer werden aus dem B2C- auf das B2B-Umfeld übertragen:

Information im Internet

6 von 10 B2B-Käufer treffen Investitionsentscheidungen mit Informationen aus dem Internet

Ad hoc Informationen

Interessenten wollen nicht lange warten: Sie erwarten Infos zum individuellen Produkt und Pricing Ad hoc.

Kundenzentrierung

Der Kunde und seine Anforderungen stehen im Zentrum.

INTERVIEW
Wie maxon Vorreiter im digitalen Vertrieb für komplexe und individualisierte Produkte wurde.


      Jetzt lesen!       

“Mit der Einführung
unseres Online Konfigurators
ist es uns gelungen, individuelle
Motoren und Getriebe innerhalb
von elf Arbeitstagen an
unsere Kunden auszuliefern.“

Dr. Luca Bongulielmi,
Head of Business Management
EMEA bei maxon

Zukunftsfähiger B2B Vertrieb:
Die 4 zentralen Herausforderungen

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper, wie diese Herausforderungen gelöst werden.

 

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Komplex kann so einfach sein

camos CPQ ist eine der führenden CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote) zur Digitalisierung des Vertriebs von variantenreichen Produkten - von der intuitiven Konfiguration, über die Preiskalkulation bis hin zur personalisierten Angebotserstellung. Der gesamte Angebotsprozess wird sowohl aus Ihrer Vertriebs- als auch aus Kundensicht vereinfacht und die Qualität der Angebote verbessert. Das Produktmodell ist funktional und spiegelt die Anforderungen Ihrer Kunden wider, so dass sie die spezifische Variante konfigurieren, die sie brauchen.

Die Integration von camos CPQ in wichtige Systeme, wie CRM und ERP, stellt die Durchgängigkeit der digitalen Prozesse sicher: Wird ein Angebot angenommen, laufen auch die Prozesse zwischen Vertrieb und Auftragsabwicklung automatisiert ab. Außerdem ermöglicht die Software mit intelligenten Auswertungen von Vertriebs-Daten wertvolle Rückschlüsse auf Markt- und Produkttrends für die strategische Ausrichtung des Vertriebs.  

Das spricht für camos

  • Kundenzentrierung: Mit camos CPQ stellen Sie die Customer Journey Ihres Kunden in den Mittelpunkt. Die Software begleitet ihn durch den gesamten Vertriebsprozess: von den ersten Informationen über Ihre Produkte, über ein kundenspezifisches Budgetangebot bis zum finalen Angebot. 
  • User Experience: Die Software ermöglicht eine optimale User Experience - auch ohne den persönlichen Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter.
  • 200 erfolgreiche CPQ-Projekte machen camos zum führenden Anbieter in Europa
  • Namenhafte Kunden mit technisch komplexen Produkten wie Siemens, KONE, KSB oder MAN nutzen die Software weltweit
  • 15 Jahre eine der führenden CPQ-Lösungen für den B2B Markt
  • camos "nimmt seine Kunden an die Hand" und unterstützt von der Beratung bei der Implementierung bis zum persönlichen Support und der Durchführung von Updates

Zukunftsfähiger B2B Vertrieb(neu)

Kostenlose Zusatzinfos zum Thema "Zukunft des B2B Vertriebs" anfordern

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Das erreichen unsere Kunden mit der CPQ-Software

Weniger Abstimmungen mit anderen Abteilungen

Ca. 18%

Steigerung der Verkaufszahlen

Ca. 20%

Kürzere Durchlaufzeiten für Angebotserstellung

Ca. 65%

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Sie erreichen uns unter
+49 (0)711 / 7 80 66-0. Natürlich melden wir uns auch gerne bei Ihnen.

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