camos-Weihnachtsspende für drei soziale Projekte

camos fördert internationale gemeinnützige Projekte

Stuttgart, 10. Januar 2019 - Traditionell nutzt die camos Software und Beratung GmbH die Weihnachtszeit, um für bedürftige Menschen zu spenden. Auch in 2018 verzichtete das Unternehmen bewusst auf Weihnachtsgeschenke und spendete stattdessen einen Gesamtbetrag von 10.000 € an drei gemeinnützige Einrichtungen. Im Mittelpunkt der Spenden standen dabei die internationale medizinische Nothilfe und die Unterstützung von Kindern in Not. Es wurden folgende drei Organisationen gefördert:

• Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Beispielsweise realisiert die Organisation jährlich mehr als zehn Millionen medizinische Behandlungen und versorgt über 81.000 schwer mangelernährte Kinder.
  • Friends-4-Friends kümmert sich im Projekt "Home of Good Hope" um Kinder in Namibia. Diesem Projekt kam auch die camos-Weihnachtsspende zugute. Sie wird für medizinische Zwecke verwendet und in Teilen auch für die Anschaffung von Brillen, Schuluniformen, Bücher und Stifte.
  • Terre des hommes verfolgt das Ziel, eine „Erde der Menschlichkeit“ zu schaffen. Die Organisation hilft Straßenkindern und Kindersoldaten, bekämpft Kinderarbeit und setzt sich für die Kinderrechte ein.

camos spendet zu Weihnachten seit 2009 kontinuierlich und legt großen Wert darauf nachhaltig zu helfen, indem international anerkannte Organisationen wiederholt für die Spendenaktionen ausgewählt werden.