Die User Experience steht im Mittelpunkt

CPQ-Anbieter camos relauncht Website

Seit Mitte Mai präsentiert sich camos – führender Anbieter von CPQ-Lösungen (Configure Price Quote) – mit neuer Website. Bei dem vollständigen Relaunch stand die User Experience im Mittelpunkt. So ist die gesamte Website klar strukturiert und bietet den Besuchern einen schnellen und informativen Überblick zu den CPQ-Lösungen von camos. Durch die leichte Orientierung und das zügige Navigieren auf der Seite finden sich die Besucher sofort zurecht.

Die neue Website kommt dem zunehmenden Informationsbedarf der Kunden und Interessenten nach und hält ein umfassendes Informationsangebot bereit. Die Lösungen und Dienstleistungen von camos werden praxisnah beschrieben. Hierzu dienen auch die Darstellung der zahlreichen Referenzprojekte und die Möglichkeit zum Download weiterer Informationen. Noch mehr Wissen gibt es im Kundenbereich. Ein direkter Austausch von Nutzer zu Nutzer ist im camos-Forum möglich, das über die Website bequem erreicht wird. Außerdem ist das Schulungsangebot von camos prominent verortet. Unter einem eigenen Navigationspunkt finden die camos-Anwender alle Informationen zu den kompakten und praxisnahen Trainings und zu Schulungsterminen. Über ein Formular können sie direkt eine Anfrage senden.

Bei der Überarbeitung der Website wurde besonderer Wert auf den Karrierebereich gelegt, der nun über die Hauptnavigation zu erreichen ist. Potenzielle Mitarbeiter finden hier zahlreiche Informationen zu camos als Arbeitgeber und den unterschiedlichen Jobprofilen. Besucher der Seite können darüber nach einem passenden Stellenangebot suchen und den gesamten Bewerbungsprozess online abwickeln.

Armin Hespeler, Leiter Vertrieb & Marketing: „Ein wichtiges Ziel für uns war, camos mithilfe der neuen Website erlebbarer zu machen, die Persönlichkeit des Unternehmens hervorzuheben. Deshalb haben wir ganz bewusst zahlreiche Fotos unserer Mitarbeiter eingebunden. Denn schließlich sind sie es, die unserem Unternehmen ein Gesicht geben – und jeden Tag mit Kunden, Interessenten und Partnern im Austausch sind.“