camos wächst auch am Standort in Braunschweig

2016 war für die camos Software und Beratung GmbH wieder ein sehr erfolgreiches Jahr: Auftragseingang und Umsatz stiegen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als zehn Prozent. Um den steigenden Bedarf an Beratungsleistungen bedienen zu können, wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Die Zahl von 100 Mitarbeitern wurde 2016 überschritten. Diese positive Entwicklung ist nicht nur am Stammsitz in Stuttgart, sondern auch in der Niederlassung in Braunschweig spürbar. Im Mai 2014 hatte der CPQ-Spezialist (Configure Price Quote) den Standort eröffnet, um von dort aus Kunden in Norddeutschland noch besser betreuen zu können. „Begonnen haben wir vor knapp drei Jahren zu zweit, mittlerweile arbeiten sechs Berater hier vor Ort – und weitere Einstellungen sind bereits geplant“, sagt Torsten Schmidt, Leiter der Niederlassung.