Mobile Navigation schließen
Kundenbereich
Mobile

DMG MORI

Die Mobilisierung der Produktkonfiguration

Das Unternehmen

Das japanisch-deutsche Unternehmen DMG MORI stellt innovative Werkzeugmaschinen in höchster Qualität und in modernem Design her.

Das Projekt

Für Angebotserstellung und Auftragskärung setzt DMG MORI seit 2002 camos Configurator ein. Die Lösung ist in das ERP-System Infor LN (ehemals BaaN IV) integriert. Es findet ein lückenloser Übergang vom Angebot in die Auftragsabwicklung statt. Seit 2014 wird der Produktkonfigurator auch mobil auf iPads im Vertrieb eingesetzt. Die Vertriebsmitarbeiter konfigurieren eine Maschine gemeinsam mit dem Kunden auf dem Tablet, der unmittelbar nach dem Gespräch eine ausführliche Beschreibung und Preisinformation per E-Mail erhält. Außerdem wird er über Lieferzeiten und verfügbare Lagermaschinen informiert. Die perfekte User Experience der Anwendung begeistert die Mitarbeiter und Kunden. Und da alle Informationen sofort weiterverarbeitet werden, nimmt die Angebotserstellung deutlich weniger Zeit in Anspruch. 

Andre Torke, Head of Sales Tools & Sales Technology bei DMG MORI:
„Wichtig war uns, dass die Benutzeroberfläche neben der intuitiven Bedienung auch als Kommunikationsinstrument verstanden wird. Sie sollte das Bild des innovativen Unternehmens DMG MORI unterstreichen. Konkret: Eine klare, aufgeräumte Optik und der Einsatz von Bildern und Videos waren für uns zentral.“

  • Abbildungen und Videos verstärken die sehr gute User Experience.
  • Der Angebotsprozess ist schlank und schnell.
  • Alle relevanten Informationen sind griffbereit.
  • Die Beratungsqualität steigt.
  • Auch weniger erfahrene Mitarbeiter finden sich schnell zurecht.
  • Zeit und Aufwand für die Angebotserstellung wurden weiter reduziert.

Klicken Sie hier und sehen Sie ein Videointerview mit Andre Torke

Fordern Sie hier die ausführliche Success Story "DMG MORI – Mobile Produktkonfiguration mit perfekter User Experience" an

DMG MORI Aktiengesellschaft
http://de.dmgmori.com/

Zur Produktübersicht

kontakt

Was können wir für Sie tun?
Telefon: +49 711 78 06 6-0
Kontakt aufnehmen

case study

TROX

"Um das Geschäft mit Raumtechnischen Geräten aufzubauen, benötigten wir zwingend eine Konfigurationslösung. camos hat uns eine Software angeboten, die alle unsere Anforderungen erfüllt." 

Mehr erfahren

Veranstaltungen

27. camos Usermeeting

Erfahrungsaustausch, Anwenderberichte und Neues aus der Entwicklung

Maritim Hotel Stuttgart
9 und 10. November 2016
 

Mehr erfahren